Download Infoschreiben

Sehr geehrte Vereinsvorstände,

einige Vereine führen einmal im Jahr einen Anfängerkurs durch. Der Inhalt dieses Kurses sind die Grundregeln des Schachspiels.

Diese Kurse enden für die Teilnehmer mit der Prüfung zum Bauerndiplom des DSB.

Wir haben vor, 2022 diesen Kurs saarlandweit, gleichzeitig von September bis Dezember, einmal pro Woche durchzuführen.
Dies soll eine gemeinsame Aktion sein, die dann auch in Medien beworben werden kann (analog dem Frauentreff in St.Ingbert)

Den jeweiligen konkreten Termin in der Woche kann jeder Verein selbst auswählen.

Es geht nicht nur darum, Jugendliche zum Schachspielen zu bewegen, ein solcher Kurs ist auch bei Erwachsenen sehr beliebt.

Auf der Internetseite des SSV könnt ihr euren Verein in drei Kategorien anmelden, um einen solchen Kurs durchzuführen:

(Jugend), (Erwachsene) oder (Jugend und Erwachsene). Die Wahl hängt davon ab, was ihr als Verein anbieten wollt.

Im zweiten Schritt können sich interessierte Anfänger auf der Seite des SSV anmelden und werden dann
an die jeweils teilnehmenden Vereine verwiesen.

Natürlich könnt ihr zusätzlich für euren Verein Werbung machen.
Trainingsmaterial in Form einer Druckvorlage lassen wir euch gerne zukommen.

Wenn ihr weitere Fragen habt oder Hilfe braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Tobias Stein, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!